Bild zu Primarschule Roggwil

Pausenkiosk

Eine gesunde Ernährung ist schon im Kindesalter sehr wichtig. Insbesondere während des Schulalltags sollte auf einen ausgewogenen Znüni geachtet werden. Darauf basierend wurde das Projekt Pausenkiosk ins Leben gerufen. Der Pausenkiosk bietet der Schule die Möglichkeit, ganz konkret zu einem gesundheitsbewussten Ernährungsverhalten bei Schülerinnen und Schülern beizutragen. Das Angebot soll aus gesunden, Zahn schonenden, saisongerechten und regionalen Produkten bestehen und somit Alternativen zu Chips, Kuchen und Schokoriegel bieten. Die ausgewogene Zwischenmahlzeit trägt dazu bei, das Leistungs- und Konzentrationsvermögen der Schüler zu erhalten und fördern damit sie viel Energie zum Denken, Lernen und Spielen haben.

 

PDF Angebotsübersicht Pausenkiosk 2017

Sowohl mit dem Pausenkiosk als auch mit anderen Projekten welche der Elternrat der Primarschule Roggwil TG unterstützt, kommen die eingenommenen Beträge wieder den Schülern zu Gute. So konnte die Schule im vergangenen Herbst damit Spielmaterial für die Pause im Wert von über
600.00 SFr. kaufen.

Auch im laufenden Jahr sind wir sehr bemüht mit unseren ehrenamtlichen Tätigkeiten die Schule zu unterstützen. Für neue Vorschläge und Ideen sind wir stets offen. Für Fragen und wer gerne beim Pausenkiosk mithelfen möchte wendet sich bitte an Doris Sakkal.

 

Daten Pausenkiosk 2017


23.08.2017

06.09.2017

25.10.2017

08.11.2017

22.11.2017

06.12.2017

20.12.2017